Wir fangen dann mal an – Nürnberger Notarztgruppe


06.05.2013 Nürnberger Notärzteschaft – Brief an die Gruppenmitglieder
Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen!
Seit Monaten müssen wir uns mit den unsäglichen Zuständen im bayerischen Notarztwesen beschäftigen.
Die Flut von eMails ist kaum mehr zu überblicken. Die dabei gebunden Arbeitskraft (Arbeitsaufwand) ist kaum mehr mess- und vertretbar – geschweige denn einzelnen Vertretern zumutbar.
Alle Anstrengungen haben bei Politik, KVB, ZAST und Krankenkassen keinen signifikanten Fortschritt gebracht. Vielmehr waren die Beteuerungen, dass jeder geleistete Notarzteinsatz auch vergütet wird, nur leere Worte. Dies zeigen zuletzt die aktuellen Honorarbescheide schmerzlich schwarz auf weiß.
Wir sind nun der Meinung, dass die Zeit reif ist, eine geeignete Kanzlei zu beauftragen, um unsere
absolut berechtigten Interessen juristisch vertreten zu lassen (Preißer & Kollegen).
Je mehr Kollegen sich aus unseren 4 Notarztgruppen (und vielleicht aus ganz Bayern) beteiligen, desto geringer werden die Kosten für den Einzelnen und desto größer ist die Außenwirkung.
Claus Heuschmid   –   Stefan Winkler   –   Matthias Weinmann   –   Heinz Giering
Mehr als 20 sind schon am Tag 1 dabei



8 Gedanken zu „Wir fangen dann mal an – Nürnberger Notarztgruppe

  1. Auch ich bin dabei und freue mich, aktiver in das Geschehen eingreifen zu können.
    Sobald Ihr genauere Konditionen kennt, postet sie bitte, um einsteigen zu können.

  2. Auch meine Frau und ich würden uns gerne anhängen – leider findet man unter dem angegebenen Namen nur in München einen Anwalt. Ob das der richtige ist? Wie wäre es mal mit einer Kontaktadresse oder Telefonnummer oder irgend welchen weiterführenden Infos? Dann könnte man sich auch mit dranhängen… Denke, viele würden, da sie aber die Kanzlei nicht gleich finden, lassen sie’s sein…

  3. Hallo Kollegen, auch meine persönliche Schmerzgrenze ist erreicht!Insbesondere die superhilfreichen und ebenso leeren Politikerphrasen kann ich nicht mehr ertragen. Wider besseren Wissens werden unsere Forderungen und damit unser Sachverstand in die Tonne getreten und hinterher so getan, als hätten bei der Gesetzesneufassung ja alle zugestimmt (und sind damit an ihren Problemen selber Schuld). WIe lange wollen wir Notärzte noch wie die Lämmer ohne Gegenwehr zur Schlachtbank wandern?
    Bitte dringend um Infos wie ich mich an der Klage der Nürnberger Gruppe beteiligen kann. Mir ist es dabei völlig egal, ob die Kosten von meiner Rechtsschutzversicherung übernommen werden oder nicht. Ich will mich endlich wehren und meine Rechte wahrnehmen!

  4. Da ich bereits selber mit diesem Gedanken gespielt habe, würde ich mich sehr gerne Ihnen anschließen. Nach erstem Umhören in der Amberger Gruppe wäre ich wohl nicht der einzige….Bitte geben Sie mir doch noch einige Infos zum konkreten Vorgehen.In der Hoffnung dass sich möglichst viele anschließen verbleibe ich mit

    Vielen Grüßen

Schreibe einen Kommentar