NAD Fachexperten Skypekonferenz

Am 05.02.13 wurden von den anwesenden Regionalvertretern (Jarausch; Baier; Kratzer; Heuschmid; Goller) folgende Themen besprochen:

Vorstellungen der Notärzte bezüglich Honorarentwicklung am besten im Rahmen der agbn Jahrestagung im Oktober
Ziel: im Rahmen dieser Tagung Lösungsvorschläge zur Zukunft des Notarztdienstes in Bayern und zur Honorarfrage zu verabschieden (Rechentool; gemeinsame Aussage der Notärzte)
Themenkreis Notfallsanitäter
Aktuelle Problematik: auslaufende Vereinbarung KVB mit Kassen Ende März 2013 zur Finanzierung des Notarztdienstes: Vermeiden einer Lösung in letzter Minute kurz vor Ostern 2013
Problematik Ermächtigungen

 

05.02.13; 21:00 bis 22:20: Teilnehmer: B. Baier, C. Heuschmid, K. Kratzer, M. Reng (agbn), H.-J. Goller
In der wöchentlichen Skypekonferenz wurden vorwiegend folgende Themen behandelt:
Abrechnungsmodalitäten ZAST, KVB
Vergütungsmodell Notärzte (Grundlagen, Möglichkeiten) als Vorbereitung auf nächstes Fachexpertentreffen 21.02.13 KVB München
QM/ RTQN
NADO
Genossenschaft deutscher Notärzte eG i. G.

Entwurf eines Antwortschreibens an KVB sowie Verteilung von Arbeitsaufträgen an die Beteiligten zu den genannten Themen.

Ein Gedanke zu „NAD Fachexperten Skypekonferenz

  1. Liebe Kollege Goller,

    vielen Dank für die Information, daß von einigen über einige Themen geredet wurde. Besser wären jedoch zumindest Stichworte über Inhalte gewesen.

    So wäre interessant, ob es weitere Antworten zu den Abrechnungsmodalitäten gibt oder ob nur die alten Fragen weiter offen sind.

    Zum Vergütungsmodell warte ich immer noch auf den Hinweis, wo ich (wie im Blog von Micha genannt) die Grundlagen öffentlich nachsehen kann, auch wäre interessant, welche Möglichkeiten von den Diskutanten gesehen werden.

    Wie geht es mit dem QM weiter? wann werden die längst geschriebenen Ergebnisse des RTQN auch ausserhalb dieses Kreises zur Diskussion gestellt? Wird die NADO am 16.3. auf die Tagesordnung der VV kommen? Welche Eckpunkte sind in aktuellen Entwürfen gut oder doch noch kritisch? Wie sieht die Meinungsbildung zur NA-Genossenschaft aus? Was sind die Eckpunkte des Schreibens an die KV?

    Es wäre schön, wenn hier doch noch ein paar Stichpunkte nachgeliefert würden.

Schreibe einen Kommentar