Aufgemerkt!

Na das ist doch mal ‘was! Die bekannt eifrige Kämpferin in Sachen der bayerischen Notarzt-Misere-Entdesasterisierung, unsere ärztliche Kollegin und Landtagsabgeordnete Sabine Dittmar (SPD)*, hat im Bayerischen Landtag schon am 17.4. einen uns erst heute aufgefallenen und uns noch mehr gefallenden Antrag auf ein Fachgespräch zur Situation der notärztlichen Versorgung in Bayern gestelt:

“Der Ausschuss für Umwelt und Gesundheit führt zeitnah ein Fachgespräch zur Situation der notärztlichen Versorgung in Bayern, den Auswirkungen der Novellierung des BayRDG speziell auf die notärztliche Versorgung sowie dem daraus resultierenden Änderungsbedarf der Ausführungsverordnung zum BayRDG durch”.

Respekt Frau Dittmar! Und ausgerechnet auch noch der “Ausschuss für Umwelt und Gesundheit” und nicht wie bei dem Thema üblicherweise der Innenausschuss. Vielleicht treffen wir da ja eher auf patienten- und nicht ordnungspolitisch orientierte Zuhörer. Vielleicht – das wage ich als ewiger Optimist zu hoffen – treffen wir nicht nur bei Ihnen sondern sogar bei mehreren Fraktionen auf offene Ohren und – noch mehr Optimismus – vielleicht sogar auf Verständnis.

Wir sind gespannt, wer da geladen wird, wer da kommt, was da gesagt wird und was da bei rauskommt. Mal sehen, was das Parlament so denkt und tut und ob es für uns ein wenig in die Verwaltungskapriolen reinregiert. Aufgemerkt: Wir merken uns genau, wer sich für uns einsetzt. Dankeschön Frau Kollegin!

* Frau Dittmar ist bereits aus mehreren kritischen Landtags-Anfragen zum Thema, die hier vorgestellt wurden, bekannt

Schreibe einen Kommentar